Wir haben folgende wichtige Sicherheitsinformationen für Sie.
Zum Jahreswechsel streiken weltweit zahlreiche Exchange-Server. Dafür verantwortlich sind anscheinend der Anti-Malware-Scan sowie die Mail-Filterung.
Derzeit gibt es nur einen Workaround, um den Mailversand wieder zu ermöglichen. Dafür muss das Antimalware-Scanning deaktiviert werden.
Es gibt von Microsoft zwar schon ein Signatur-Update, jedoch wurde von diverser Seite bestätigt, dass dieses das Problem nicht löst.
Weitere Informationen finden sich hier: https://www.heise.de/news/Y2K22-Bug-stoppt-Exchange-Mailzustellung-Antimalware-Engine-stolpert-ueber-2022-6315605.html
Sollten Sie Fragen haben oder sich Support wünschen, unterstützen wir Sie gerne. Sie erreichen uns unter technik@esko-systems.de.
Sollten Sie einen Wartungsvertrag zum betroffenen System bei uns haben, kümmern wir uns natürlich um die Problembehebung und kommen ggf. Nur wegen der Absprache für einen passenden Termin auf Sie zu.